FRAU KÜHNAPFEL

Geburtsort:

Ich bin in Hamburg geboren.

Klassenführung:

Gemeinsam mit Frau von Deyn leite ich derzeit die Klasse 9e.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:

Unterrichtsfächer:

Ich unterrichte u.a. die Fächer Mathematik und Deutsch.

Schulische Laufbahn:

Ich bin seit dem Schuljahr 2016/17 an dieser Schule.

Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätte ich nach meinem Abitur am Gymnasium Lohbrügge eine Ausbildung zur Medienbetriebswirtin in einer Internetagentur absolviert. Bereits nach 2 Monaten war die Agentur jedoch insolvent und meine Ausbildung vorzeitig beendet.

Dank Plan B begann ich im Jahr 2002 ein Lehramtsstudium an der Uni Hamburg mit den Fächern Mathematik und Deutsch und bekam 5 Jahre später meinen ersten Lehrauftrag an der Stadtteilschule Bergedorf, half dann in Lohbrügge und auch am Matthias-Claudius-Gymnasium in Wandsbek als Lehrerin aus.

Beruflich folgte das Referendariat und privat zwei Kinder. Gemeinsam mit meiner Tochter, meinem Sohn und meinem Mann wohne ich in Curslack, weshalb es mich auch beruflich wieder in die Vierlande zog. Seit dem letzten Schuljahr bin ich hier in Kirchwerder „zuhause“ und leite seit diesem Schuljahr zusammen mit Frau von Deyn die Klasse 7e.

Und ich bin froh darüber, dass ich in diesem Beruf gelandet bin und nicht in der Agentur!

Liebste Freizeitbeschäftigungen:

Ich mag gern für meine Liebsten kochen und an Feiertagen mit der ganzen großen Familie zusammen sein. Besonders Weihnachten und die Zeit davor gefällt mir, auch wenn ich die Sonne eindeutig dem Schnee vorziehen würde. Aus diesem Grund reise ich gern in wärmere Länder, aber auch an der Ostsee spazieren und mit den Kindern im Sand buddeln gefällt mir. Kulturell bin ich offen für alles – am liebsten besuche ich Poetry Slams und Indie-Pop- bzw. Singer/Songwriter-Konzerte.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal