BEGABTENFÖRDERUNG

Ansprechpartner für diesen Bereich ist Frau von Deyn (catherine.vondeyn@kiwe.hamburg.de).

Delfin2Unser Begabtenförderungsprogramm Delfin bietet den leistungsstarken Schülerinnen und Schülern der Region die idealen Bedingungen zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten.

Als eine von sechs weiterführenden Schulen aus Hamburg sind wir Teil des Projektes „Begabungspiloten“, das der bundesweiten Initiative „Leistung macht Schule“ angehört. Ziel dieses Projektes ist es, die Stadtteilschule Kirchwerder zu einem Kompetenzzentrum für Begabtenförderung auszubauen. In diesem Rahmen erhalten wir von der Claussen-Simon-Stiftung zusätzliche Recoursen, die in unser Drehtür-Modell fließen.

Unser Angebot umfasst u.a.:

• Forderkurse in fast allen Fachbereichen
  • Schach- und Knobelkurse
  • Drehtürmodell
  • WP- und Profilkurse
  • Schüleraustausche und Sprachreisen
  • Wettbewerbe aller Art
  • wöchentliche Knobelaufgabe: Delfin der Woche
  • Ehrung besonderer Leistungen: Tag der Helden

Alle Informationen rund um das Begabtenförderungsprogramm können Sie dem im März 2016 veröffentlichten Konzept entnehmen. -> zum Download

Verantwortlich für den Bereich  zeichnet Frau von Deyn.

Sie wird unterstützt durch unsere Fachkräfte für Begabtenförderung:

Links: